BMBWF   Mitteilungen  |  Über das BMBWF  |  bifeb
PORTAL   Newsletter  |  Sitemap  |  English  |    |  LL

Alle Beiträge zur Digitalisierung

  1. 2022

  2. DigiCamp zu Digitalisierung und Erwachsenenbildung am 22. Juni
    Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU
  3. DigiTalk am 30.06.: Die Psychologie des Online-Raumes
    Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU
  4. Lernangebote spielerisch gestalten mit Augmented Reality
    Martina Lindsberger, Redaktion/CONEDU
  5. Worauf es bei Lehr-Lernvideos in Online-Bildungsveranstaltungen ankommt
    Martina Lindsberger, Redaktion/CONEDU
  6. Einfache Tools zur Linkverkürzung und für QR-Codes – eine erprobte Auswahl
    Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU
  7. Nachhaltiges Datenmanagement: Ökonomisch sinn- und ökologisch wertvoll
    Redaktion/CONEDU
  8. Zusammenarbeiten mit dem neuen Zoom-Whiteboard
    Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU
  9. Live online und barrierefrei – schwierig, aber nicht unmöglich
    Redaktion/CONEDU
  10. Online-Workshops professionell gestalten
    Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU
  11. Erklärvideos und selbstständiges Lernen als Bildungstrend
    Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU
  12. Virtual Reality in der TrainerInnenausbildung
    Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU
  13. Veranstaltungen wie Barcamps passend ankündigen
    Martina Lindsberger, Redaktion/CONEDU
  14. Die Persona-Methode zur Entwicklung von digitalen Bildungsangeboten nutzen
    Beatrice Kogler, Redaktion/CONEDU
  15. So arbeiten Digital-TrainerInnen mit älteren Menschen
    Marlene Klotz, Salzburger Bildungswerk/Ring ÖBW
  16. Mehr Knowhow über hybride Veranstaltungen in der Erwachsenenbildung
    Karin Kulmer, Redaktion/CONEDU
  17. Podcast: Digitalisierung erfolgt auf vielen Ebenen
    Martina Lindsberger, Redaktion/CONEDU
  18. Nachlese zum DigiCamp „Digitalisierung und Erwachsenenbildung“
    Redaktion/CONEDU
  19. Medienkompetenz leben in Kriegszeiten
    Birgit Aschemann, Redaktion/CONEDU
  20. Handreichung: Webinardidaktik-Wegweiser
    Beatrice Kogler, Redaktion/CONEDU
  21. Grafiken erstellen mit Canva
    Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU
  22. Digi-Fit: Ein Lehrgang zur digitalen Weiterbildung von TrainerInnen
    Andrea Sedlaczek, COMMIT
  23. Welche Vorteile bringt Zoom Events im Online-Unterricht?
    Martina Lindsberger, Redaktion/CONEDU
  24. D21-Digital-Index: Digitale Kompetenzen weiter gestiegen
    Birgit Aschemann und Karin Kulmer, Redaktion/CONEDU
  25. ErwachsenenbildnerInnen bestätigen Begriffswandel im digitalen Bereich
    Karin Kulmer, Redaktion/CONEDU
  26. Ethisch handeln in der digitalen Erwachsenenbildung
    Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU
  27. Wie fördern Mikropausen den Online-Unterricht?
    Martina Lindsberger, Redaktion/CONEDU
  28. Lernkarten zur Aktivierung, Interaktion und Kollaboration
    Karin Kulmer, Redaktion/CONEDU
  29. Wie Flipped Learning in der Erwachsenenbildung umgesetzt werden kann
    Martina Lindsberger, Redaktion/CONEDU
  30. Innovative Lernräume: wo sich virtuelles und physisches Lernen trifft
    Karin Kulmer, Redaktion/CONEDU
  31. Aufzeichnung: Modell-Seminarraum für hybride Veranstaltungen
    Beatrice Kogler, Redaktion/CONEDU
  32. EU-Konsultation: Ethische Richtlinien zu KI in der Bildung
    Karin Kulmer, Redaktion/CONEDU
  33. So lassen sich Online-Wissenshäppchen einfach gestalten
    Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU
  34. Hybride Veranstaltungen als Chance und Herausforderung
    Beatrice Kogler, Redaktion/CONEDU
  35. E-Learning Tag: Wie beeinflussen Gefühle das Lernen?
    Martina Lindsberger, Redaktion/CONEDU
  36. Vortrag neu gedacht: ein Update der Methode
    Martina Lindsberger, Redaktion/CONEDU
  37. Austausch zu Digitalisierungs-Fragen: DigiCamp am 23. März
    Karin Kulmer, Redaktion/CONEDU
  38. Projekt FAVILLE fördert die digitale Erwachsenenbildung
    Beatrice Kogler, Redaktion/CONEDU
  39. Erwachsenenbildung: Was digital alles geht
    Redaktion/CONEDU
  40. Online-Barcamp & Co – Welche Webinarformate aktuell im Trend liegen
    Martina Lindsberger, Redaktion/CONEDU
  41. Digitalität: das Ende des Lesens?
    Birgit Aschemann, Redaktion/CONEDU
  42. Wie funktionieren Communities of Practice in der Erwachsenenbildung?
    Martina Lindsberger, Redaktion/CONEDU
  43. Wie nachhaltig ist digitale Erwachsenenbildung?
    Karin Kulmer, Redaktion/CONEDU
  44. Wie sich digitaler Stress am Arbeitsplatz vermeiden lässt
    Martina Lindsberger, Redaktion/CONEDU
  45. DigiTalk am 16.2.: Online-Wissenshäppchen einfach gestalten
    Karin Kulmer, Redaktion/CONEDU
  46. Das waren die beliebtesten digitalen Tools zum Lehren und Lernen 2021
    Karin Kulmer, Redaktion/CONEDU
esf logoESF 2014-2022eb und coronaEB und Corona