Alle Beiträge zur Digitalisierung
2024
-
Selbstlernkurs: Datenschutz leicht gemacht
Miriam Klampferer, Redaktion/CONEDU -
KI und Demokratie – zwischen Monopolen und Machtfragen
Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU -
Jetzt beantragen: Förderung für weitere 3700 Digital Überall-Workshops
Redaktion/CONEDU -
Erwachsenenbildung im Wandel: Ö-Cert Enquete hält Qualitätsfragen im Blick
Redaktion/CONEDU -
Erwachsenenbildungsangebote zu Data Literacy nehmen zu
Redaktion/CONEDU -
Digitale Bildung: EU beschließt neue Maßnahmen
Miriam Klampferer, Redaktion/CONEDU -
Erwachsenenbildner*innen zu Besuch bei der Ausstellung zu KI und Mensch
Doris Rottermanner, Kärntner Bildungswerk/Ring ÖBW -
KI in Online-Meetings und Webinaren
Redaktion/CONEDU -
Video: KI-Unterstützung bei der Arbeit mit Videos
Birgit Aschemann und Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU -
Digitale Revolution und was sie für die Demokratie bedeutet
Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU -
Check-in als Methode für den Workshop-Einstieg
Miriam Klampferer, Redaktion/CONEDU -
„Digital Überall“: bundesweite Workshops für die digitale Grundbildung
Birgit Aschemann, Redaktion/CONEDU -
Medien- und Informationskompetenz kreativ vermitteln
Andrea Sedlaczek, COMMIT -
Wie man unvoreingenommen über Künstliche Intelligenz sprechen kann
Miriam Klampferer, Redaktion/CONEDU -
Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW) für mehr Medienkompetenz
Antonia Unterholzer, Redaktion/CONEDU -
KI in der Erwachsenenbildung ist „gekommen, um zu bleiben“
Redaktion/CONEDU -
Jetzt bewerben: European Digital Skills Awards 2024
Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU -
KI-Unterstützung bei der Arbeit mit Videos
Redaktion/CONEDU -
Lernen mit intelligenten tutoriellen Systemen (ITS)
Miriam Klampferer, Redaktion/CONEDU -
Video: Datenschutz und KI-Tools ohne Anmeldung
Birgit Aschemann und Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU -
Smartes Seminarmanagement: KI-basierte Vermarktungstipps
Redaktion/CONEDU -
Kostenlose Restplätze: OER suchen, finden, erstellen
Birgit Aschemann, Redaktion/CONEDU -
Spielerisch Datenkompetenz fördern mit DaLi
Miriam Klampferer, Redaktion/CONEDU -
KI-Tools in der Erwachsenenbildung: Die neue Serie hat gestartet!
Redaktion/CONEDU -
Sorgt Künstliche Intelligenz für digitale Barrierefreiheit?
Miriam Klampferer, Redaktion/CONEDU -
Digitale Medienkompetenz: finden oder selbst anbieten
Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU -
Datenschutz: KI-Tools ohne Anmeldung
Redaktion/CONEDU -
KI kritisch reflektieren: Wie geht das in Lernangeboten?
Birgit Aschemann und Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU -
Virtuelle Räume als Lernumgebungen
Redaktion/CONEDU -
Digitale Lernangebote überprüfen: ein Online-Selbstcheck
Miriam Klampferer, Redaktion/CONEDU -
Künstliche Intelligenz kurz erklärt
Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU -
Video: Lernunterlagen aufbereiten mit KI-Tools
Birgit Aschemann und Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU -
Rechnen oder leben? Warum es nicht genügt, KI-Texte nachzubessern
Birgit Aschemann, Redaktion/CONEDU -
KI als Thema: Methodentipp zum Workshopeinstieg
Martina Lindsberger, Redaktion/CONEDU -
Was bedeutet das europäische KI-Gesetz für die Bildung?
Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU -
Online-Feedback in der Erwachsenenbildung
Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU -
Safe im Internet bei der Nutzung von Künstlicher Intelligenz
Miriam Klampferer, Redaktion/CONEDU -
Das Dagstuhl-Dreieck als Leitlinie für das Lehren mit KI
Miriam Klampferer, Redaktion/CONEDU -
Cyberpsychologie – Kommunikation und Verhalten in der digitalen Welt
Marion Kirbis und Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU -
Fördercall „Digital Überall“: jetzt Anbot einreichen!
Redaktion/CONEDU -
KI-Kompetenzrahmen für Lehrende
Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU -
3 ½ Tipps für das Texten für Online-Lernumgebungen
Marion Kirbis, Redaktion/CONEDU -
Kritische Datenbildung fördern: ein Online-Leitfaden
Gunter Schüßler, Redaktion/CONEDU