R. Planton als Vorsitzender der ARGE Bildungshäuser wiedergewählt

22.05.2012, Text: Gaby Filzmoser, ARGE Bildungshäuser Österreich
Der neue Vorstand besteht aus neuen und bewährten Mitgliedern und wurde für drei Jahre bestimmt.
Bei der Vollversammlung im BZ St. Benedikt in Seitenstetten wurde Rudi Planton vom BH Schloss Krastowitz einstimmig wieder zum Vorsitzenden der Arbeitgemeinschaft Bildungshäuser Österreich (ARGE BHÖ) bestellt. Für weitere drei Jahre wird er die Geschicke der ARGE BHÖ in bewährter Weise lenken. Angela Bergauer, die Vorsitzende der Konferenz der Erwachsenenbildung Österreichs (KEBÖ), spricht in einer ersten Stellungnahme von einer Kontinuität, die der gesamten österreichischen Erwachsenenbildung gut tut.

 

Der neue Vorstand
Helmut Haberfellner und Ingeborg Melter haben für den Vorstand nicht mehr kanditiert. Ihnen folgen Peter Jungmeier (SPES Zukunftsakadmie) und Alexander Laimer-Netsch (Don Bosco Haus) nach. Joachim Gruber vom BH Schloss Retzhof übernimmt die Aufgabe des ersten stellvertretenden Vorsitzenden. Ebenfalls wiederbestätigt wurden Petra König (BH St. Hippolyt) als Finanzreferentin und Gertrude Rust (Raiffeisenhof) als Schriftführerin. Mit diesem Mix aus neuen und bewährten Mitgliedern startet der ARGE-Vorstand in die nächste dreijährige Periode.

Weitere Informationen:

Verwandte Artikel