Arbeiten - Lernen - Leben. Potenziale der Erwachsenenbildung im Kontext geschlechtsspezifischer Arbeitsteilung
Angela Venth (2008): Arbeiten - Lernen - Leben. Potenziale der Erwachsenenbildung im Kontext geschlechtsspezifischer Arbeitsteilung. In: MAGAZIN erwachsenenbildung.at. Das Fachmedium für Forschung, Praxis und Diskurs 3/2008. Online im Internet: http://www.erwachsenenbildung.at/magazin/08-3/meb08-3.pdf. ISSN 1993-6818. Erscheinungsort: Wien. 22.173 Zeichen. Veröffentlicht Februar 2008. Zuvor veröffentlicht in: Hessische Blätter für Volksbildung 3/2007, S. 213-220. Zitierblock in Literaturverwaltungssystem übernehmen
Artikel als PDF herunterladendownloadWie lässt sich Weiterbildung im Kontext geschlechtsspezifischer Arbeitsteilung gestalten? Die Autorin postuliert keine Gleichstellung von Frauen und Männern, sondern untersucht deren spezifische Bildungswege und Lerninteressen, um zu spezifischeren Erkenntnissen vorzudringen.
chevron_leftZurück zum Inhaltsverzeichnis