Lebenslanges Lernen on Tour

17.10.2012, Text: Thomas Sommerer, Online-Redaktion
In den kommenden Wochen informiert die Nationalagentur LLL in vier österreichischen Städten über das Förderprogramm für lebenslanges Lernen.
Das Programm für lebenslanges Lernen (LLP) der Europäischen Union unterstützt die uneingeschränkte Mobilität zu Lernzwecken, die Zusammenarbeit in europäischen Projekten und fördert das lebenslange Lernen von der Schule bis ins Alter. In den kommenden Wochen berät die Nationalagentur Lebenslanges Lernen Interessierte im Rahmen einer Infotour in Velden, Innsbruck, Wien und Graz.

Information und Beratung

Die Informationsveranstaltungen der Infotour dienen dazu, einen Gesamtüberblick über das Programm für lebenslanges Lernen zu bekommen. In einer moderierten Fragerunde wird auf die einzelnen Teilprogramme eingegangen. Diese gliedern sich in Schulbildung (Comenius), berufliche Aus- und Weiterbildung (Leonardo da Vinci) und Erwachsenenbildung (Grundtvig). Zudem wird es die Möglichkeit geben, in Form von Einzelgesprächen Fragen zur individuellen Antragsstellung zu klären.
 
Das neue EU-Bildungsprogramm
Ab 2014 wird das LLP in das neue EU-Bildungsprogramm übergehen. Dabei sollen die Teilprogramme des LLP in das neue Dachprogramm integriert werden. Die Antragsrunde 2013 ist somit die letzte Möglichkeit, um eine Förderung im auslaufenden LLP anzusuchen.
 
Daten
  • 25.10.2012 Velden
  • 30.10.2012 Innsbruck
  • 09.11.2012 Wien
  • 19.11.2012 Graz
Weitere Informationen