Impressum | Sitemap | English
Magazin erwachsenenbildung.at

Nationaler Qualifikationsrahmen. "Castle in the Cyberspace" oder Förderung der Erwachsenenbildung?

Nr.14 | November 2011 | 1993-6818

Kurzzusammenfassung

Ausgabe 14 blickt kritisch auf die Entwicklung Nationaler Qualifikationsrahmen. Sie diskutiert nationale und internationale Erfahrungen mit der NQR-Entwicklung und der Orientierung an Lernergebnissen.

Ausgabe herunterladen
Druck-Version bestellen
Karin Reisinger, Giselheid Wagner

Die lernergebnisorientierte Beschreibung der wba-Curricula. Ein Praxisbericht aus der Weiterbildungsakademie

Die Weiterbildungsakademie Österreich hat ihre Curricula in Richtung Lernergebnisorientierung umgestaltet. Welche Herausforderungen und Effekte dieser Prozess ergab, beschreiben Karin Reisinger und Giselheid Wagner.
  1. Karin Reisinger
  2. Giselheid Wagner