Impressum | Sitemap | English
Magazin erwachsenenbildung.at

Erwachsenenbildung als Faktor aktiven Alterns

Nr.13 | Juni 2011 | 1993-6818

Kurzzusammenfassung

Wie kann Erwachsenenbildung aktives Altern im besten Sinne unterstützen? Ausgabe 13 fragt nach einem angemessenen Alter(n)sbild, nach Bedingungen des Lernens Älterer und nach einer geeigneten Lehr-Lernkultur.

Ausgabe herunterladen
Druck-Version bestellen
RSS-Feed abonnieren
Anita Brünner

Leitprinzipien und didaktische Handlungsansätze in der Erwachsenenbildung. Lernen im Alter

Eine altersgerechte Didaktik konnte sich bisher in der Erwachsenenbildung nicht vollständig etablieren. Welche didaktische Strukturen und Leitprinzipien aber braucht es, um Älteren den Zugang zur Weiterbildung zu ermöglichen? Eine literaturgestützte Analyse, ergänzt um einen Leitfaden zur praktischen Umsetzung.
  1. Anita Brünner