Einreichschluss: Online-Didaktik - der Vielfalt der Lernenden gerecht werden
Ort: Online
Veranstalter: ZML FH Joanneum
Kosten:
1. Formelle und informelle Lernprozesse:
- Selbstbestimmung in der Lehre und im Lernen fördern,
- informelle Lernprozesse fördern,
- Lernen in einer Community of Practice,
- Tools/Lernräume/Lerninhalte für selbstbestimmte Lernprozesse,
- rechtliche Rahmenbedinungen für selbstbestimme Lernräume (DSGVO) entwickeln
2. Datenbasierte Didaktik:
- Learning Analytics - Lernprozesse messbar machen
- Social Network Analysis - Performance von Gruppen und Einzelnen in Gruppen
- Teaching Apps - Apps als "Co-Lehrende"
3. Studierendenzentriertes Online-Lernen
- Kritische Analyse der Lernmaterialien und Ableitung von Weiterentwicklungsmaßnahmen
- Analyse der Lernprozesse inklusive Aufgaben und Bewertung und Entwicklung einer Lehrstrategie
- Barrierefreies Online-Lernen