Impressum | Sitemap | English

Einreichschluss: Online-Didaktik - der Vielfalt der Lernenden gerecht werden

Datum: 04.03.2019 | Ort: Online | Veranstalter: ZML FH Joanneum
Ds ZML - Innovative Lernszenarien der FH Joanneum lädt ein, Konzepte oder Projekte im Rahmen des E-Learning Tages am 12. September 2019 zu präsentieren. Interessierte können Beiträge zu folgenden Themen einreichen:

 

1. Formelle und informelle Lernprozesse:

  • Selbstbestimmung in der Lehre und im Lernen fördern,
  • informelle Lernprozesse fördern,
  • Lernen in einer Community of Practice,
  • Tools/Lernräume/Lerninhalte für selbstbestimmte Lernprozesse,
  • rechtliche Rahmenbedinungen für selbstbestimme Lernräume (DSGVO) entwickeln

 

2. Datenbasierte Didaktik:

  • Learning Analytics - Lernprozesse messbar machen
  • Social Network Analysis - Performance von Gruppen und Einzelnen in Gruppen
  • Teaching Apps - Apps als "Co-Lehrende"

 

3. Studierendenzentriertes Online-Lernen

  • Kritische Analyse der Lernmaterialien und Ableitung von Weiterentwicklungsmaßnahmen
  • Analyse der Lernprozesse inklusive Aufgaben und Bewertung und Entwicklung einer Lehrstrategie
  • Barrierefreies Online-Lernen

 

»weitere Informationen

 

ESF - Aktuelle Calls EBmooc