Live-Hörspiel: Sprache und Frieden – Vernetzungen finden

Datum: 31.10.2018
Ort: Wien
Veranstalter: Basis.Kultur.Wien u.a.
Kosten: 
Das Projekt „SAG'S VIELEN ... VIELEN! Die Ahnungen der Bertha von S." geht davon aus, dass Sprache des Friedens dort beginnt , wo Leute in Echtzeit miteinander sprechen. Oft seien dies Gespräche nach Veranstaltungen. Gemeinsam Erlebtes wird diskutiert, eigene Erfahrungen eingebracht.
Aus Basis von Workshops mit Gesprächsrunden und Audiostationen in sieben Wiener Bezirken (April bis Juni 2018) findet nun ein Live-Hörspiel-Zyklus an sieben Spielorten in Wien statt. Präsentiert werden u.a. Informationstexte zur Friedensidee, zu internationalen Vereinbarungen und zu europäischen Friedensprojekten. Ziel ist es auch, Vernetzung von Institutionen, Initiativen und Personen in den Projektbezirken zu unterstützen.

 

Die Veranstaltung ist eine Projektkooperation von Basis.Kultur.Wien, den büchereien.wien, KulturKontakt Austria und der Künstlergruppe gecko art.

 

»weitere Informationen