CfP: Numeracy - unterschätzte Domäne der Grundbildung? | ZfW

Datum: 15.01.2019
Ort: Online
Veranstalter: DIE
Kosten: 
Heft 3/2019 der Zeitschrift für Weiterbildungsforschung beschäftigt sich mit dem Thema "Numeracy - eine unterschätzte Domäne der Grundbildung". Die Ausgabe befasst sich theoretisch und empirisch problematisierend mit Fragen zu Erwachsenen und Numeralität.

 

Welche Lern- und Bildungsangebote enthalten Elemente von Numeralität, welche Praktiken lassen sich systematisieren? Wie hat sich die Bedeutung und Sichtbarkeit von Numeralität verändert und welche Bevölkerungsteile unterliegen Ausschlussmechanismen aufgrund geringer Numeralität? Diese und weitere Fragen sind Thema der Ausgabe.

Skizzen für Beiträge können bis 15. Jänner 2019 eingereicht werden. Einsendeschluss für Manuskripte ist der 1. Juli 2019.

 

»weitere Informationen