Workshop: Wissensmanagement für Bildungs- und BerufsberaterInnen

Datum: 23.05.2018
Ort: Graz
Veranstalter: Bildungsberatung Österreich - Netzwerk Steiermark
Kosten: 
Die Bildungsberatung Österreich - Netzwerk Steiermark lädt unter der Leitung von Erika Kanelutti-Chilas (in:between) und Monika Anclin (Bildungsnetzwerk) zum Workshop "Wissensmanagement für Bildungs- und BerufsberaterInnen".

 

Der Workshop soll Raum für BeraterInnen aus unterschiedlichen steirischen Einrichtungen schaffen, um sich kennen zu lernen und um sich über die Vorteile und Möglichkeiten eines übergreifenden Wissensmanagements auszutasuchen. Aus der Idee eines gemeinsamen Wissensmanagements für BeraterInnen ist schon vor zehn Jahren aus der Community der BildungsberaterInnen das bib-wiki (wiki für Bildungsberatung) hervorgegangen. Im Workshop werden daher auch folgende Fragen diskutiert:

  • Was ist das wiki für die Bildungsberatung? Wie funktioniert es?
  • Wie nutzt man es zur Informationsgewinnung, wie für die berufliche Vernetzung?
  • Wie kann man dort selbst Texte schreiben, ergänzen oder adaptieren?
  • Was wäre darüber hinaus wünschenswert? Welche weiteren Informationen und Vernetzungsmöglichkeiten könnten nützlich sein?

 

Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

»weitere Informationen