Weiterbildung für BibliothekarInnen: Besucherkontakt souverän meistern

Datum: 21.04. - 23.04.2018
Ort: St. Wolfgang
Veranstalter: bifeb
Kosten: 
Das Bundesinstitut für Erwachsenenbildung (bifeb) veranstaltet eine Weiterbildung für BibliothekarInnen mit dem Thema "Besucherkontakt - souverän meistern". Der Kurs will dazu beitragen, das eigene Kommunikationsverhalten zu reflektieren und neues Handwerkszeug zu üben. Folgende Fragen stehen im Zentrum der Weiterbildung:
  • Wie wirkt das, was ich tue, wie wahre ich den roten Faden, wie wirke ich überzeugend?
  • Was bewegt die anderen, was verunsichert mich, was macht mich sicher?
  • Wie kann ich mein Repertoire erweitern, wie bleibe ich handlungsfähig, wie kann ich von Anfang an deeskalieren?

 

Die Kurs- und Aufenthaltskosten für BibliothekarInnen an Öffentlichen Büchereien werden aus den Mitteln des Büchereiverbandes Österreichs (BVÖ), die vom Bundeskanzleramt (BKA) im Rahmen der Jahresförderung zur Verfügung gestellt werden, und vom bifeb getragen.

 

»weitere Informationen