Tagung: Perspektiven der Basisbildung III

Datum: 21.11. - 22.11.2017
Ort: St. Wolfgang
Veranstalter: bifeb)
Kosten: 
Die diesjährige Tagung knüpft an die Diskussion der „Perspektiven der Basisbildung II" an: Uwe Bittlingmeyer forderte, gesellschaftliche Teilhabe bildungsunabhängig zu denken und Erich Ribolits stellte die These auf, dass Bildung nicht die Grundlage für die Beseitigung gesellschaftlicher Ungleichheit sei, sondern in letzter Konsequenz der Legitimierung derselben dient.

 

Was bedeutet das nun für Basisbildner_innen? Wie damit umgehen und was tun? Wir möchten uns mit der Tagung auf Orientierungssuche in Wissenschaft und Praxis begeben, klären und stärken, Position beziehen und miteinander austauschen.

 

Adressat_innen: Basisbildner_innen in Praxis und Ausbildung, Koordinator_innen, Leiter_innen und Mitarbeiter_innen von Basisbildungsprojekten, Lernbegleiter_innen, Multiplikator_innen, Erwachsenenbildner_innen


Keine Teilnahmegebühr

 

»weitere Informationen