Neuwahlen des Vorstandes des Forums Katholischer Erwachsenenbildung

14.12.2015, Text: Karin Schräfl, Forum Katholischer Erwachsenenbildung
Christian Kopf wurde als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Er will die Profilierung des Forums vorantreiben und die Finanzierung absichern.
Christian Kopf
Foto: Forum
Ende November  fand im Haus der Begegnung Eisenstadt die Hauptversammlung des Forums Katholischer Erwachsenenbildung statt. In diesem Rahmen wurden die Vorstandsmitglieder für die kommende Periode neu gewählt.

 

Dafür steht Christian Kopf

 

Christian Kopf, bisheriger Vorstandsvorsitzender des Forums Katholischer Erwachsenenbildung wurde in seiner Funktion bestätigt. In einer ersten Stellungnahme dankte er den Anwesenden für das ausgesprochene Vertrauen.


Wichtige Arbeitsschwerpunkte für die kommenden drei Jahre sind für Kopf vor allem die weitere Profilierung des Forums Katholischer Erwachsenenbildung als wichtiger Erwachsenenbildungsanbieter in Österreich. Ziel sei darüber hinaus, bestehende Finanzquellen zu sichern und neue zu erschließen.

 

Zusammensetzung des Vorstandes für die kommenden drei Jahre

 

Ute Paulweber, Vertreterin der Diözese Graz-Seckau im Forum, wurde als Stellvertreterin des Vorsitzenden wiedergewählt.


Neben dem Vorstandsvorsitzenden und dessen Stellvertreterin wurde Andreas Gutenthaler (Forum der Erzdiözese Salzburg) als Finanzreferent bestätigt sowie Magdalena Holztrattner (ksoe, 10. Forum) zur Schriftführerin gewählt.


Weitere Vorstandmitglieder sind Erwin Boff (Bildungszentrum St. Bernhard Wr. Neustadt), Hannes Artner (KBW Eisenstadt), Ernst Josef Sandriesser (KBW Salzburg), Gerald Danner (KBW St. Pölten), Maria Hofstadler (KBW Oberösterreich) sowie Elisabeth Anker (Haus der Begegnung Innsbruck) als neue Vertreterin der Diözese Innsbruck.


Die Vorstandsmitglieder wurden für die kommenden 3 Jahre gewählt.

Weitere Informationen:

Verwandte Artikel