Staatspreis: Publikumsvoting abgeschlossen

21.10.2015, Text: Bianca Friesenbichler, Redaktion/CONEDU
Das Publikumsvoting zum diesjährigen Staatspreis für Erwachsenenbildung ist abgeschlossen. Am 1. Dezember werden die PreisträgerInnen bekannt gegeben.
Das Publikumsvoting lief von 29.09. bis 20.10.
Foto: (C) CONEDU/Friesenbichler
In den vergangenen drei Wochen hatte die Öffentlichkeit die Möglichkeit, unter den nominierten Angeboten der Kategorie "Themenschwerpunkt: Digital Literacy" abzustimmen. Das Bundesministerium für Bildung und Frauen dankt allen, die sich am Voting beteiligt haben.

Rege Teilnahme und Verleihung
Insgesamt wurden 1.068 Stimmen abgegeben. Zur Wahl standen das Unterrichtsmodell "digital und deutsch", der MOOC "Gratis Online Lernen" und die offene Webinar-Reihe von "Werde digital". Die endgültige Entscheidung über die Siegerprojekte erfolgt durch die Jury. Das Ergebnis des Publikumsvotings wird hierbei gleichranging mit der Stimme eines Jury-Mitglieds gewertet.Am 1. Dezember gibt das BMBF im Rahmen einer festlichen Veranstaltung die PreisträgerInnen und Siegerprojekte bekannt - auch in den anderen beiden Staatspreis-Kategorien "ErwachsenenbildnerIn 2015" und "Wissenschaft und Forschung 2015".
Weitere Informationen:
  • Österreichischer Staatspreis für Erwachsenenbildung 2015

Verwandte Artikel