Gerhard Bisovsky im EAEA-Vorstand wiedergewählt

13.07.2015, Text: Gaby Filzmoser, ARGE Bildungshäuser Österreich
In der Generalversammlung des Europäischen Verbandes der Erwachsenenbildung (EAEA) wurde ein neuer Vorstand gewählt und Gerhard Bisovsky (VÖV) in seinem Amt bestätigt.
new eaea-board
Der neue Vorstand der EAEA
Foto: EAEA
Die Mitglieder der EAEA - European Association for the Education of Adults haben ihren Vorstand für die nächste Periode von 2015 bis 2017 gewählt. Der neue Vorstand besteht aus ExpertInnen der Erwachsenenbildung aus zwölf verschiedenen Ländern.

 

Als Vorsitzender wurde Per Paludan Hansen (Dänemark) wieder gewählt. Er ist seit 2013 Präsident der EAEA und seit 2008 Vorstandsmitglied.

 

Gerhard Bisovsky, Generalsekretär des VÖV (Verband Österreichischer Volkshochschulen), wurde ebenfalls für eine zweite Periode wieder gewählt. Er bringt somit die österreichischen Interessen der Erwachsenenbildung auf europäischer Ebene ein.

 

Die Wahl fand am 23. Juni 2015 in Porto statt.

Weiter Informationen:

Verwandte Artikel