Lernmobilität wird ausgezeichnet

08.07.2015, Text: Sabine Schnepfleitner, Redaktion/CONEDU
Noch bis 31. Juli können sich Mobiltätsprojekte und ProjektträgerInnen für den Erasmus+ Award bewerben.
Lernmobilität mit Erasmus+
auf erwachsenenbildung.at
Die Nationalagenturen Lebenslanges Lernen und Jugend in Aktion vergeben 2015 zum ersten Mal den Erasmus+ Award. Sie holen damit herausragende Mobilitätsprojekte, engagierte ProjektträgerInnen und jene Menschen mit ihren Erfolgsgeschichten vor den Vorhang, die Mobilität und Austausch im Bildungs- und Jugend unterstützen. Bewerben können  sich alle österreichischen Erasmus+ ProjektträgerInnen der Leitaktion 1 „Lernmobilität von Einzelpersonen“.

Die fünf Kategorien

2015 wird der Erasmus+ Award in fünf Kategorien vergeben: Berufsbildung, Erwachsenenbildung, Hochschulbildung, Jugend und Schulbildung. Im Fokus der Auszeichnung stehen Nachhaltigkeit und Qualität, mit Fragestellungen zu Strategiebezug, Verbreitungskonzept und -aktivitäten, Ergebnissen, Wirkung und Weiterentwicklungen.

BotschafterInnen für Mobiliät

Ausgezeichnet werden nicht nur erfolgreiche Projekte sondern auch Einzelpersonen, die an einer Mobilitätsaktivität teilgenommen haben und MultiplikatorInnen, die durch ihr Engagement Erasmus+ unterstützt haben. Gefragt sind Erfolgsgeschichten, die vom Mehrwert der internationalen Erfahrungen erzählen.

Der Erasmus+ Award

Der Erasmus+ Award ist eine Auszeichnung für das erfolgreiche Tun und bietet auch eine Möglichkeit gelungene Projekte weiterzuerzählen. Präsentiert und gesammelt werden die Erasmus+ Erfolgsgeschichten in einer Publikation zum Erasmus+ Award.

Weitere Informationen:

Verwandte Artikel