Berufsbildungsforschungskonferenz: 2010 wieder mit Forschungspreis

05.05.2010, Text: Bianca Friesenbichler, Redaktion/CONEDU
Im Rahmen der Konferenz für Berufsbildungsforschung wird ein Forschungspreis verliehen. Bewerbungen sind nur noch bis 15. Mai möglich.
Von 8. bis 9. Juli 2010 findet in Steyr die Österreichische Konferenz für Berufsbildungsforschung statt. Im Rahmen der Konferenz wird unter anderem der Österreichische Berufsbildungsforschungspreis verliehen. Dieser zeichnet herausragende Arbeiten von NachwuchswissenschafterInnen im Bereich der Berufsbildungsforschung aus.

Einreichungen für den Berufsbildungsforschungspreis
Die Bewerbungsfrist für den mit insgesamt 5.000 Euro dotierten Berufsbildungsforschungspreis läuft bis 15. Mai 2010. Einreichen können all jene Personen, die bereits einen Beitrag für die Konferenz eingereicht haben und deren Beitrag auch für die Konferenz vorausgewählt wurde.

Die Konferenz
Die Österreichische Konferenz für Berufsbildungsforschung bietet eine Werkschau und Diskussion der österreichischen Berufsbildungsforschung. Sie richtet sich an Fachleute aus der Berufsbildungsforschung ebenso wie aus der Berufsforschung, der berufspädagogischen Forschung, der Qualifikationsforschung, der Arbeitsmarktforschung, der Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung.

Die Konferenz versteht sich als Antwort auf einen Bedarf nach stärkerem wissenschaftlichen Austausch und Vernetzung im Bereich der Berufsbildungsforschung und bietet ein Forum für Fachleute,. Dadurch soll der Austausch intensiviert und insbesondere die Qualität in der Forschung weiterentwickelt werden.
Weitere Informationen: