Lernovation: Umfrage zur Bildung der Zukunft

02.09.2009, Text: Christina Pernsteiner, Online-Redaktion
Muss informelles Lernen stärker berücksichtigt werden? Ist LehrerInnenbildung noch zu wenig kreativ? Wie wichtig ist Diversität bei Lernprozessen?
Erhebung über zukünftige Prioritäten in der Europäischen Bildung

Im Rahmen des EU-Projekts Lernovation besteht die Möglichkeit, über zukünftige Prioritäten in der europäischen Bildung abzustimmen. Die zehnminütige Online-Erhebung enthält 26 englischsprachige Aussagen, welche hinsichtlich ihrer Relevanz bewertet werden können. Insbesondere sollen so die Einstellungen zu modernen Informations- und Kommunikationstechnologien erfasst werden.

 

Die Erhebung zielt darauf ab, notwendige Veränderungen und Verbesserungen in der europäischen Bildung, insbesondere im Bereich des Lebenslangen Lernens, aufzuzeigen. Die Systeme sollen zukünftig innovativer, kreativer und effektiver gestaltet werden.

 

Nach Auswertung der Erhebung erhalten die Teilnehmenden eine Zusammenfassung der Ergebnisse.

 

Über das EU-Projekt Lernovation

Das EU-Projekt Lernovation ist Teil des Programms für Lebenslanges Lernen und zielt darauf, eine neue europäische Vision in Bezug auf E-learning zu schaffen.

 

(Quelle: EAEA)

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