Ombudsstelle der Nationalagentur Lebenslanges Lernen

21.08.2009, Text: Christina Pernsteiner, Online-Redaktion
Für Wünsche, Anregungen und Beschwerden hinsichtlich der Serviceleistungen der Nationalagentur Lebenslanges Lernen steht seit kurzem eine Ombudsstelle zur Verfügung.
Neue Ansprechstelle für KundInnen der Nationalagentur

Die Ombudsstelle steht allen KundInnen der Nationalagentur zur Verfügung, das heißt allen potentiellen und geförderten AntragstellerInnen, allen direkt geförderten Einzelpersonen und allen Begünstigen von Projekten aus dem EU-Programm Lebenslanges Lernen (Comenius, Erasmus, Leonardo da Vinci und Grundtvig). Weiters können sich auch alle NutznießerInnen anderer Serviceleistungen der Nationalagentur (z.B. Euroguidance, Europass) mit ihren Anliegen an die Ombudsstelle wenden.

Neben einem verbesserten Informationsfluss zählen vor allem die Abwicklung und Betreuung von Förderungen sowie die Hilfe bei Vertragsstreitigkeiten zu den Aufgaben der Ombudsstelle.

 

Über die Nationalagentur Lebenslanges Lernen

Die Nationalagentur Lebenslanges Lernen ist Ansprechpartner für europäische Kooperationen im Bereich allgemeiner und beruflicher Bildung. Eine der Hauptaufgaben ist dabei die Anbahnung und Förderung von Projekten im Rahmen der europäischen Bildungsprogramme. In der Nationalagentur sind weiters die österreichischen Zentren für EUROGUIDANCE und EUROPASS angesiedelt.

Weitere Informationen