WIFI sucht die innovativsten TrainerInnen

04.01.2009, Text: Britta Kleinfercher, WIFI Österreich, Redaktion: Tamara Prock, WIFI Österreich
Zum fünften Mal sucht das WIFI Österreich die innovativsten Konzepte und Leistungen von TrainerInnen in der Erwachsenenbildung. Gefragt sind Innovation, Kreativität und gute Ideen.
Teilnahmeberechtigt an der Ausschreibung zum WIFI TRAINER/IN AWARD 2009 sind alle Trainer/innen, die im laufenden Kursjahr in den WIFIs im Einsatz sind. Der Countdown läuft, denn die Einreichungen sind bis zum 13. März 2009 möglich. Alle Formulare und Informationen stehen unter dem unten angegebenen Link zum Download zur Verfügung.

"Wesentliche Erfolgsfaktoren für die WIFIs sind das fachliche und persönliche Know-how und die Innovationskraft unserer rund 12.000 Trainer/innen. Sie sind in der Wirtschaft tätige Fach- und Führungskräfte, Experten von Universitäten und Pädagogen mit profunden Branchenkenntnissen und üben die Trainertätigkeit mehrheitlich nebenberuflich aus. Die Praxisorientierung und die Vermittlung von rasch umsetzbarem Wissen sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren der WIFI Trainer/innen. Der WIFI Trainer/innen Award hat zum Ziel, die innovativsten Konzepte auszuzeichnen. Das ist zusätzlicher Anreiz für alle, mit Innovationen und neuen Projekten die Qualität unseres Bildungsangebotes weiter zu verbessern", erklärt Dr. Michael Landertshammer, Institutsleiter des WIFI Österreich.

Die Preisträger/innen des WIFI TRAINER/IN AWARD 2009 kürt eine externe Expertenjury aus den Bereichen Personalmanagement, Medien und Bildung, unter dem Vorsitz von WIFI Österreich-Institutsleiter Dr. Michael Landertshammer. Innovative Maßnahmen in der Weiterbildung werden ebenso bewertet wie erfolgreiche bzw. kreative methodische und didaktische Ansätze im Training und neue Lernmethoden in der Erwachsenenbildung oder Ansätze der individuellen Kompetenzentwicklung.
Weitere Informationen: