Kreative Bildungsangebote für Ältere: Beispiele guter Praxis gesucht

03.12.2017, Text: Karin Kulmer (seit 05/2023: Karin Lamprecht), Redaktion/CONEDU
Das Institut für Soziologie der Universität Wien sucht innovative Projekte der SeniorInnenbildung, die im Rahmen einer Studie vorgestellt werden. (Einreichfrist verlängert bis 15.3.2018)
Praxisbeispiele aus der SeniorInnenbildung gesucht!
Foto: CC0 Public Domain, http://pixabay.com
Die Studie „Good Practice in der SeniorInnenbildung 2017" erhebt Qualität und Innovation in der Bildungsarbeit mit älteren Menschen anhand ausgewählter Beispiele guter Praxis aus ganz Österreich. Die StudienautorInnen vom Institut für Soziologie der Universität Wien suchen dafür kreative Bildungsangebote, die speziell für ältere Menschen in der nachberuflichen Phase konzipiert sind. Die Projekte sollen Lernprozesse auf neuartige Weise anregen. Darüber hinaus richtet sich die diesjährige Ausschreibung insbesondere an Angebote der kulturellen SeniorInnenbildung.

 

Einreichfrist: 15. März 2018

OrganisatorInnen innovativer Projekte in der SeniorInnenbildung können bis zum 15. März 2018 ein Bewerbungsformular ausfüllen und dieses per E-Mail oder postalisch einreichen. Die ausgewählten Projekte werden mit einer Urkunde ausgezeichnet und auf der Homepage des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz veröffentlicht.

 

Kontaktdaten für die Einreichung

Franz Kolland
Institut für Soziologie
Universität Wien
Rooseveltplatz 2
1090 Wien
z.Hd. Fr. Fassl
E-Mail: anna.fassl@univie.ac.at

Weitere Informationen:
Creative Commons License Dieser Text ist unter CC BY 4.0 International lizenziert.

Verwandte Artikel