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Redaktionsschluss: Erwachsenenbildung in der Migrationsgesellschaft

21.12.2016, Text: Christine Bärnthaler, Online-Redaktion
Worin bestehen die Aufgaben und Rollen der Erwachsenenbildung in der Migrationsgesellschaft? Einreichungen für Meb31 sind noch bis 20. Januar möglich.
  • Grafik: Sabine Schnepfleitner / CONEDU
    Erwachsenenbildung & Migrationsgesellschaft: Beiträge sind noch willkomen.
Ausgabe 31 des  Magazin erwachsenenbildung.at möchte die Rolle der Erwachsenenbildung in der Migrationsgesellschaft in den Mittelpunkt stellen, ihre aktuelle inhaltliche Ausrichtung beschreiben und kritisch hinterfragen.

Artikel können bis zum 20. Januar 2017 eingereicht werden.

 

Beiträge gesucht

Die Herausgeberinnen laden zur Einreichung von Beiträgen zu folgenden Themen ein:

  • Interessante Zeiten: Wie gut ist die österreichische Erwachsenenbildung auf die aktuellen Herausforderungen vorbereitet?
  • "Ziel des Angebots ist es…": Ansprüche an die Erwachsenenbildung in der Migrationsgesellschaft
  • Macht Wissen Frieden? Bildung für ein gutes Zusammenleben
  • Verordnete Werte: Erwachsenenbildung als politisches Instrument
  • Einser, Fünfer und das zu erreichende Mindestmaß von fünfzig Prozent: Bildungs- und Bewertungsstandards in der Erwachsenenbildung und ihre Funktion in der Migrationsgesellschaft
  • Importbildung: Vorbildungspluralismus in der Erwachsenenbildung

Gewünscht sind Beiträge, die nicht nur MigrantInnen als AdressatInnen von Erwachsenenbildung sehen, sondern etwa auch Angehörige der Mehrheitsgesellschaft als Lernende oder auch MigrantInnen als ErwachsenenbildnerInnen denken.

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