Magazin erwachsenenbildung.at
Autor*innen: Gudrun Perko, Leah Carola Czollek

Gender und Diversity gerechte Didaktik: ein intersektionaler Ansatz

Gudrun Perko und Leah Carola Czollek (2008): Gender und Diversity gerechte Didaktik: ein intersektionaler Ansatz. In: MAGAZIN erwachsenenbildung.at. Das Fachmedium für Forschung, Praxis und Diskurs 3/2008. Online im Internet: http://www.erwachsenenbildung.at/magazin/08-3/meb08-3.pdf. ISSN 1993-6818. Erscheinungsort: Wien. 45.025 Zeichen. Veröffentlicht Februar 2008.
Zitierblock in Literaturverwaltungssystem übernehmen

Artikel als PDF herunterladen
In Zusammenhang mit Gender Mainstreaming wird oft von einer Gender gerechten Didaktik gesprochen. Kaum erwähnt wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz und die Möglichkeit seiner Verbindung mit Gender Mainstreaming. Wie kann Gender UND Diversity gerechte Didaktik forciert werden?
Zurück zum Inhaltsverzeichnis