Vortrag: ÖGBP und die politische EB | Politische Bildung III

Datum: 29.11.2017
Ort: Wien
Veranstalter: ÖGPB
Kosten: 
Der Vortrag basiert auf Gesprächen mit langjährigen AkteurInnen und BegleiterInnen der Österreichischen Gesellschaft für Politische Bildung (ÖGPB). Marion Wisinger (Trainerin und Historikerin) war lange wissenschaftliche Leiterin der ÖGPB und ermöglicht darum eine Innensicht auf eine Institution, deren Arbeit als politische Zeitgeschichte zu verstehen ist.

 

Der Vortrag ist Teil der Vortragreihe "Politische Bildung in Österreich - Geschichte, Zugänge, Konzepte" der Österreichischen Gesellschaft für Politische Bildung (ÖGPB). Die Vortragsreihen finden seit 2012 in Kooperation mit dem Wiener Depot statt. Heuer ist die Volkshochschule Mariahilf zum zweiten Mal zusätzliche Kooperationspartnerin. Insgesamt finden vier Vorträge statt.

 

»weitere Informationen