Tagung: Das Politische in der Erwachsenenbildung

Datum: 16.03. - 18.03.2017
Ort: D
Veranstalter: Universität Hamburg, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg
Kosten: 
Die Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg veranstaltet gemeinsam mit der Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften der Helmut-Schmidt-Universität die Tagung „Das Politische in der Erwachsenenbildung“.

Im Zentrum der Veranstaltung steht die Frage, was politisch an wissenschaftlichem Handeln ist und ob es überhaupt politisch sein soll oder gar nicht sein darf.

Neben Vorträgen zum Politischen in der internationalen Erwachsenenbildung und der Lerntheorie, finden verschiedene Fachforen statt. Diese erstrecken sich über ein breites thematisches Spektrum, handeln beispielsweise von politischer Bildung und Geschichte, Medien und Technologie, betrieblicher Weiterbildung sowie Biographizität und werden mit dem Thema der Tagung verknüpft.

 

 

»Link