Plus 60.000 Teilnahmen im Vorjahr bei Katholischer Erwachsenenbildung

05.06.2015, Text: Karin Schräfl, Forum Katholischer Erwachsenenbildung
Die Jahresbilanz des Forum Katholischer Erwachsenenbildung fällt gut aus: Die Teilnahmen bei den Veranstaltungen haben zugenommen.
Forum Katholischer Erwachsenenbildung in Österreich
auf erwachsenenbildung.at
Mit rund 30.000 Veranstaltungen und über 795.000 Teilnahmen ist die Katholische Erwachsenenbildung weiterhin einer der größten Anbieter der Erwachsenenbildung in Österreich.

 

Im Vergleich zum Berichtsjahr 2013 konnte das Forum einen Anstieg von etwa 60.000 Teilnahmen verzeichnen, was nicht nur Bundesgeschäftsführer Hubert Petrasch freut: „Es ist immer wieder schön zu sehen, dass sich der Einsatz lohnt und unsere Angebote sehr gut angenommen werden.“

 

Vor allem mit den Projekt-Themen „Sprach- und Leseförderung“ sowie SeniorInnenbildung konnten aktuelle Bildungsbereiche abgedeckt werden. Ein Höhepunkt war dabei die erste Fachtagung zur Vernetzung der SeniorInnenbildung des Forums unter dem Titel „Durch Bildung Zukunft gestalten – für eine alter(n)sgerechte Gesellschaft“, die im April des Vorjahres erfolgreich über die Bühne gegangen ist.

 

Der Jahresbericht 2014 kann über die Bundesgeschäftsstelle bezogen werden.

Weitere Informationen:

 

Verwandte Artikel