Österreichischer Staatspreis für Erwachsenenbildung 2013 vergeben

11.11.2013, Text: Bianca Friesenbichler, Redaktion/CONEDU
Bundesministerin Dr. Claudia Schmied vergab am 11. November den Österreichischen Staatspreis für Erwachsenenbildung in drei Kategorien.
Foto: (C) Oreste Schaller
Die Gewinner stehen fest!
Die Räumlichkeiten des Theatervereins Odeon in der Taborstraße in Wien boten das feierliche Ambiente für die Verleihung des Österreichischen Staatspreises 2013. Wie schon in den vergangenen Jahren war auch dies wieder ein Fest für die Erwachsenenbildung und eine besondere Würdigung der in diesem Bildungsbereich Tätigen und ihrer Arbeit.

PreisträgerInnen 2013

Ausgezeichnet wurden:

  • Fritz Bauer, Arbeiterkammer Oberösterreich, in der Kategorie ErwachsenenbildnerIn 2013
  • Das bei der steirischen Theater- und Kulturinitiative InterACT angesiedelte Projekt "Interaktive, partizipative und politische Theaterarbeit: Innovative Wege zu einer partizipativen Demokratie" in der Kategorie Themenschwerpunkt 2013: Politische Bildung
  • Hubert Christian Ehalt, Wissenschaftsvermittler, Historiker, Anthropologe und langjähriger Veranstalter der "Wiener Vorlesungen" in der Kategorie Wissenschaft und Forschung 2013 - Gesamtwerk


Detaillierte Darstellungen der Prämierten mit Fotos von der Preisverleihung sind in Kürze auf den Seiten von www.erwachsenenbildung.at zu finden.

Weitere Informationen: