Staatspreis: Publikumsvoting abgeschlossen

10.10.2013, Text: Bianca Friesenbichler, Redaktion/CONEDU
Drei Wochen lang hat die Öffentlichkeit für Ihre FavoritInnen des diesjährigen Staatspeises für Erwachsenenbildung gestimmt. Im November werden die PreisträgerInnen bekannt gegeben.
auf erwachsenenbildung.at
In den vergangenen vier Wochen hatte das Publikum via Onlinevoting die Möglichkeit, für seine FavoritInnen für den Österreichischen Staatspreis für Erwachsenenbildung 2012 zu stimmen. In der Kategorie ErwachsenenbildnerIn 2013 waren drei Personen für ihre hervorragende Leistung im Berufsfeld nominiert: Fritz Bauer (AK Oberösterreich), Grete Dorner (Bildungsnetzwerk Steiermark) und Othmar Friedl (BFI Oberösterreich). In der Kategorie Themenschwerpunkt 2013 standen drei Projekte zur Politischen Bildung zur Wahl: das Grazer ARTLAB, die oberösterreichische "GenerationenUNI" und ebenfalls aus der Steiermark die "Interaktive, partizipative und politische Theaterarbeit".

Rege Teilnahme
Insgesamt wurden für die Nominierten etwa 2250 Stimmen abgegeben. Die endgültige Entscheidung über die PreisträgerInnen und Siegerprojekte wird von der Jury in den kommenden Tagen getroffen. Das Ergebnis des Votings wird hierbei gleichranging mit der Stimme eines Jury-Mitglieds gewertet. Wer den Preis schließlich erhält, wird am 11. November 2013 im Rahmen einer feierlichen Verleihung in Wien bekannt gegeben. Wir danken allen, die sich am Voting beteiligt haben.

Unter den angegebenen Links erfahren Sie mehr über die nominierten Personen und Projekte.
Weitere Informationen: