Tagung "einfach:komplex" mit Livestream

10.09.2013, Bianca Friesenbichler, Online-Redaktion
Am 12. September kann man die Tagung "einfach:komplex" zum Transfer von Studien in die Alphabetisierungspraxis online mitverfolgen.
Tagung zum Transfer von Studienergebnissen in die Alphabetisierungspraxis

Jahrelang wurde in Österreich das Fehlen von Studien zum Thema "mangelnde Schriftsprachkompetenz Erwachsener" beklagt. In jüngster Zeit entstanden aber auch in Österreich qualitative Untersuchungen, Evaluationen und Studien. Doch was bringen die Studienergebnisse für die Betroffenen selbst? Was verbessert sich in den konkreten Angeboten durch internationale Vergleiche? Die Tagung "einfach:komplex - Impulse für einen nachhaltigen Transfer von Studienergebnissen in die Alphabetisierungspraxis" geht am 12. September dieser Frage nach.

 

Lifestream zur Tagung

Interessierte, die an der Tagung nicht persönlich teilnehmen können, haben die Möglichkeit, die gesamte Veranstaltung über einen Internet-Stream mitzuverfolgen. Der Livestream wird um 09.30 freigeschalten, Diskussions- bzw. Chatmöglichkeiten für die BesucherInnen des Streams wird es aber keine geben.

WEITERSAGEN: 
EBmooc
themen
Neue Lernformen
Informationen zu den sogenannten "Neuen Lehr- und Lernformen".
»mehr
ESF Programmperiode 2014-2020