Wirtschaftsministerium verleiht Weiterbildungs-Staatspreise

24.07.2012, Text: Bianca Friesenbichler, Redaktion/CONEDU
"KnewLEGE"-Preise für innovative betriebliche Weiterbildung an Technisches Büro Ing. Hammer, s-Bausparkasse und Kastner Großhandel vergeben.
Der Titel des Staatspreises "KnewLEDGE" ist eine Kombination und Neukreation aus den Wörtern "knowledge" und "new" und steht für kontinuierliche Wissenserneuerung. Er zeichnet verschieden große österreichische Unternehmen für innovative Konzepte der innerbetrieblichen Weiterbildung aus.

Preise für innovative Kompetenzentwicklung und Karrieremöglichkeiten
In der Kategorie bis 100 MitarbeiterInnen wurde der Preis an das Technische Büro Ing. Bernhard Hammer GmbH in Graz vergeben. Der innovative Umgang mit Kompetenzentwicklung, die Einbeziehung aller MitarbeiterInnen und die besondere Art der Herangehensweise an Personalentwicklung im Betrieb waren etwa Gründe für die Auszeichnung. Die s-Bausparkasse in Wien wurde in der Kategorie bis 500 MitarbeiterInnen u.a. aufgrund der umfangreichen Palette an Maßnahmen und Aktivitäten zur Personal- und Organisationsentwicklung ausgezeichnet. In der Kategorie über 500 MitarbeiterInnen erhielt die Niederösterreichische Kastner Großhandels GmbH den Preis. Gründe für die Auszeichnung dieses Betriebs waren etwa außergewöhnliche Anreize wie Auslandspraktika für Lehrlinge und besondere berufliche Aufstiegsmöglichkeiten von MitarbeiterInnen - vom Lehrling bis zum/zur AbteilungsleiterIn.
Weitere Informationen: