Betriebliche Weiterbildung: Redaktionsschluss 6. August

11.07.2012, Text: Bianca Friesenbichler, Redaktion/CONEDU
Den Problemen und Lösungsansätzen in der Betrieblichen Weiterbildung widmet sich die kommende Ausgabe des Magazin erwachsenenbildung.at. Beiträge noch bis 6. August einreichen.
Die von Arthur Schneeberger (ibw) herausgegebene Ausgabe 17 des "Magazin erwachsenenbildung.at" (meb) nimmt die betriebliche Weiterbildung in den Fokus. Sie fragt nach Forschungsarbeiten und Praxiserfahrungen aus der betrieblichen Weiterbildung oder der Weiterbildungsförderung. Redaktionsschluss ist am 6. August 2012.

Fragestellungen der Ausgabe
Ausgabe 17 des meb fragt nach aktuellen und strukturellen Problemen der betrieblichen Weiterbildung sowie bereits skizzierbaren Lösungsansätzen. Beiträge zur Ausgabe können sowohl Ergebnisse von Forschungsarbeiten zu diesem Themenkreis als auch Erfahrungen aus der Praxis betrieblicher Weiterbildung aufzeigen. Konkrete Themen können u.a. die Beteiligung und Motivation, die Bedarfsermittlung, die Ressourcenaufbringung, Lehr- und Lernmethoden, Lernorte und Lernformen, Qualitätssicherung sowie Erträge und Nutzen von betrieblicher Weiterbildung sein.
Weitere Informationen:
  • Call for Papers (pdf)
  • Magazin erwachsenenbildung.at