Öffentliche Diskussion über "Jugend in Bewegung"

13.09.2010, Text: Bianca Friesenbichler, Redaktion/CONEDU
EU-Kommissarin Vassiliou diskutiert am 17. September mit Interessierten über die Förderung der Ausbildung Jugendlicher. Die Debatte kann online mitverfolgt werden.
Diskussion zu "Jugend in Bewegung" im Internet mitzuverfolgen
Am 15. September wird die Initiative "Jugend in Bewegung" der Öffentlichkeit vorgestellt. Die EU-Kommissarin Androulla Vassiliou wird am 17. Semptember eine öffentlichliche Debatte in Brüssel organisieren, um "Jugend in Bewegung" zu diskutieren. Die Debatte kann über das Internet mitverfolgt werden. Es besteht die Möglichkeit, auch selbst Fragen zur Initiative zu stellen. Diese können ab 15. September via E-Mail eingesendet werden oder auch unmittelbar während der Diskussion via Chat.

"Jugend in Bewegung"
Jugend in Bewegung ist eine Leitinitiative der Strategie Europa 2020. Ziel dieser Initiative ist es, Jugendlichen einen besseren Zugang zum Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Dies soll durch die Förderung ihrer Ausbildung und Mobiliät gelingen.

Androulla Vassiliou
Vassiliou studierte Juristik und Internationale Beziehungen in London. Sie war Präsidentin verschiedenster Organisationen, beispielsweise der World Federation of United Nations Associations. Im Februar 2008 wurde sie EU-Kommissarin für Gesundheit und im November 2009 zur Kommissarin für Bildung, Kultur, Mehrsprachigkeit und Jugend ernannt.
 Weitere Informationen: