Viele Teilnahmen in Katholischer EB

19.07.2008, Text: Peter Steinmayer, Forum Katholischer Erwachsenenbildung in Österreich
Von 2006 auf 2007 erhöhte sich in den Mitgliedseinrichtungen der Katholischen Erwachsenenbildung sowohl die Anzahl der Bildungsveranstaltungen als au
Zuwachs
2007 war für die Mitgliedseinrichtungen des Forum Katholischer Erwachsenenbildung in Österreich ein äußerst positives Jahr. In allen Bereichen konnten Steigerungen erreicht werden. Es gab 5% mehr Bildungsveranstaltungen und 4% mehr TeilnehmerInnen nutzten im Vergleich zu 2006 das breite Angebot der Mitgliedseinrichtungen des Forum Katholischer Erwachsenenbildung.

2007 war das zweite Jahr in Folge, in dem es Zunahmen sowohl bei den Angeboten als auch den Teilnahmen gab. Beinahe 900.000 Menschen nutzten im vergangenen Jahr die 30.000 Bildungsveranstaltungen in ganz Österreich.


Breites Spektrum
Damit konnte das Forum Katholischer Erwachsenenbildung in Österreich seine Stellung als eine von österreichs größten Erwachsenenbildungseinrichtungen weiter behaupten. Franz Bittner, Geschäftsführer des Forum Katholischer Erwachsenenbildung: "Wir bieten ein breites Spektrum an Bildungsveranstaltungen. Unser Ziel ist, den Einzelnen in seiner Persönlichkeit zu stärken. Das breite Angebot und die Fokussierung auf den Einzelnen sind unsere Strategie und unser Erfolgsrezept. Wir freuen uns, dass dieses Angebot auch 2007 so gut angenommen worden ist."

Die Statistikzahlen des Forum Katholischer Erwachsenenbildung in Österreich sind im neuen Jahresbericht 2007 zusammengefasst. Dieser ist auf der Website des Forum Katholischer Erwachsenenbildung verfügbar.


Weiterwissen
Unter dem Markennamen "Weiterwissen.at" vernetzt das Forum Katholischer Erwachsenenbildung in Österreich derzeit über sechzig Katholische Erwachsenenbildungs­einrichtungen. Österreichweit sind über 15.000 ehrenamtliche MitarbeiterInnen tätig. Damit ist das Forum Katholischer Erwachsenenbildung in Österreich einer der größten AnbieterInnen am österreichischen Erwachsenenbildungsmarkt.
Weitere Informationen